Drucken

Am 30. April fand im Rahmen der Amtsübergabe des Herrn BM Valentin Weber an Herrn BM Friedrich Fleckenstein die zentrale Maifeier, welche durch die Wasserwacht organisiert wurde, in Laufach statt.

Am 01. Mai 2014, 09.30 Uhr, lud der RTV Hain die Bürger des Laufachtals zur Maifeier nach Hain zu einem "bayerischen Frühstück" ein. Der Einladung folgten trotz übellaunigen Wetters ca. 150-200 Bürger, welche der Eröffnungsrede des neuen BM Friedrich Fleckenstein lauschten. Nach der Eröffnung gab es viel Zeit für kulinarischen- bei Weißwurst und Weißbier und musikalischen- Genuss durch die junge, neugegründete Laufacher Blasmusiker-Gruppe mit dem Namen Brasstastic.

Im Namen des RTV Hain darf ich mich stellvertretend hiermit nochmalig bei unserem Bürgermeister, bei der tollen Musikgruppe und den zahlreichen Besuchern herzlich bedanken. Wir hoffen, dass euch die Begehung des Maifeiertages genauso viel Spaß wie bereitete wie uns.

Kristen Kempf
1. Vorsitzender